Personal Training Wien | Matthias Wiplinger BSc.

Über mich

Personal Training Wien | Matthias Wiplinger BSc.

Qualifikationen

Matthias Wiplinger BSc.
Sportwissenschafter & Personal Trainer

Ausbildungen

  • Bachelor in Sportwissenschaften (Masterstudium aktiv)
  • Personal Trainer-Lizenz
  • Fitness Trainer B-Lizenz
Berufsspezifische Erfahrungen
  • selbstständiger Personal Trainer
  • Praktika Rehabilitationszentren (Orthopädie, Innere Medizin, Neurologie)
  • Personal Trainer in einem Fitnessstudio
  • handballspezifisches Athletiktraining
Spezialisierungen
  • Krafttraining mit Freigewichten, Kettlebells und Maschinen
  • Muskelaufbau und Körperfettreduktion
  • Trainingstherapie – Krafttraining, Stabilitätstraining und Muskelaufbau nach Verletzungen
  • Rückentraining (Haltungskorrekturen) – Bachelorarbeit über „Krafttraining bei Personen mit chronischen Rückenschmerzen“
Personal Training Wien | Matthias Wiplinger BSc.
Über mich

Hey, ich bin Matthias! Neben meiner Leidenschaft, dem Kraftsport/Bodybuilding spiele ich in meiner Freizeit gerne Volleyball, Tennis und Fußball. Durch meine Joberfahrungen in einem Fitnessstudio und als Athletikcoach von Sportmannschaften, habe ich bereits mit vielen Personen im Präventions- und Leistungssport zusammengearbeitet und unterschiedliche Trainingsmethoden angewendet. Da ich mich derzeitig im Masterlehrgang Sportwissenschaften mit der Spezialisierung Trainingstherapie befinde, konnte ich durch meine Praktika in Rehabilitationszentren ebenso Erfahrungen mit Patient*innen im Rehabilitationsbereich sammeln.

Mein Anliegen als Personal Trainer ist es, meinen Kund*innen nicht nur dabei zu helfen, sich in ihrem Körper wohlzufühlen, sondern ihr Denken und ihre Einstellung zu Sport und körperlicher Bewegung zu revolutionieren.

Sportwissenschafter
100%
Personal Trainer
100%
Trainingstherapeut
80%
Kraftsportler
100%
Ballsportler
95%
Leichtathlet
80%